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Wie Kann Man Sich Ohne Missbrauchsrisiken Entspannen?

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Schlagzeilen

Wie Kann Man Sich Ohne Missbrauchsrisiken Entspannen?

Einführung

Wenn Sie in der Vergangenheit missbraucht worden sind, kann es schwierig sein, sich zu entspannen. Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass jedes Mal, wenn Sie versuchen, sich zu entspannen, jemand kommt und Sie ängstlich macht. 

Das kann frustrierend sein, weil Entspannung so wichtig ist. Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, sich zu entspannen, ohne das Risiko einzugehen, erneut missbraucht zu werden oder das Gefühl zu haben, dass Sie sich durch zu viel Entspannung in Gefahr bringen.

Sie haben es verdient, sich völlig zu entspannen

Sie haben es verdient, sich völlig zu entspannen. Du verdienst es, glücklich zu sein, und das wirst du nicht erreichen, wenn du dir ständig Sorgen darüber machst, was andere Leute von dir denken.

Wissen Sie, was Sie entspannen wird? Ein Glas Wein nach einem harten Arbeitstag. Aber das Letzte, was ich will, ist, dass das ungesunde Verhalten eines anderen mir gegenüber 

– und sei es nur durch passiv-aggressive Textnachrichten – mein eigenes Glück beeinträchtigt, also gehe ich nicht mehr dorthin, bis er mit diesem Verhalten aufhört.

Sie können das Verhalten anderer Menschen nicht kontrollieren, aber hier sind einige Dinge, die in Ihrer Macht stehen:

  • Grenzen setzen (z. B. indem Sie ihm genau sagen, wie viele SMS er schicken darf, bevor es unhöflich wird) und sich daran halten, egal, was als nächstes passiert;
  • Entscheiden Sie selbst, ob sein Verhalten in Ihren Augen akzeptabel ist oder nicht;
  • Schaffen Sie ein Umfeld, in dem er weiß, dass seine Handlungen Konsequenzen haben (vielleicht wird ihn das davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt, andere wie Müll zu behandeln);

Umgeben Sie sich mit Menschen, die Sie gut behandeln

Eine der besten Möglichkeiten, sich zu entspannen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, ist, sich mit Menschen zu umgeben, die einen gut behandeln. 

Das kann manchmal schwierig sein, weil es so viele Menschen gibt, die sich anderen gegenüber nicht freundlich verhalten. 

Aber wenn Sie sich in der Nähe bestimmter Menschen nicht wohl fühlen, ist es in Ordnung, sich aus dieser Situation zu entfernen. 

Sie müssen sich nicht in der Nähe von Menschen aufhalten, die Ihnen Unbehagen bereiten oder Sie unsicher machen.

Wenn Sie etwas Zeit für sich brauchen, nehmen Sie sich diese Zeit! Die meisten von uns brauchen ab und zu etwas Zeit für sich selbst, um neue Energie zu tanken. 

Wenn im Laufe des Tages oder der Woche etwas Stressiges passiert, gönnen Sie sich jeden Tag ein paar Minuten, in denen all diese Stressfaktoren für ein kleines bisschen (oder bei Bedarf auch länger) verblassen. 

Und selbst wenn die Dinge auf dem Papier großartig zu sein scheinen – wenn uns jemand im Laufe der Zeit schlecht behandelt, werden wir irgendwann so viele Probleme haben, dass es nicht einmal mehr wichtig ist, wie großartig die Dinge auf dem Papier zu sein scheinen, weil sich all die anderen Probleme aufaddieren werden, bis nichts mehr übrig ist außer Stress/Abneigung/Angst/etc.

Überlegen Sie sich Fragen, die zu einem Gespräch führen, das Ihnen hilft, sich zu entspannen

  • Stellen Sie Fragen zu ihren Interessen.
  • Stellen Sie Fragen über ihre Familie.
  • Fragen über ihren Beruf stellen.
  • Stellen Sie Fragen zu ihren Hobbys und Aktivitäten (oder, wenn sie keine haben, fragen Sie sie, was sie gerne tun würden).
  • Stellen Sie Fragen über Haustiere – vor allem, wenn Sie selbst eins haben! Das ist eine gute Möglichkeit, sich über etwas zu unterhalten, das Ihnen beiden Spaß macht, auch wenn es nicht dasselbe ist.

Schaffen Sie sich eine Routine von Aktivitäten, die Ihnen Ruhe und Gelassenheit geben

Entspannung muss ein fester Bestandteil Ihres Lebens sein, aber es kann schwierig sein, wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich entspannen können. 

Probieren Sie einige der folgenden Aktivitäten aus:

  • Musik hören
  • Ein Buch lesen
  • Spazieren gehen
  • Baden oder Duschen (heiß oder kalt)
  • Tägliches Meditieren und Beten, vor allem, wenn Sie religiös sind – es ist erwiesen, dass diese Praxis viele Vorteile bietet und sogar wissenschaftlich als wirksames Mittel zum Stressabbau erwiesen ist. Sie brauchen keine besonderen Fähigkeiten; alles, was Sie brauchen, sind 15 Minuten am Tag, wenn es ruhig genug ist, damit Sie niemand unterbrechen kann, während Sie meditieren oder mit ihnen beten, wenn sie das möchten (z. B. während des Abendessens). Dies kann auch dazu beitragen, Ihre Beziehungen zu anderen zu verbessern, weil sie jetzt verstehen werden, warum ihre Lieben jeden Tag so viel Zeit allein verbringen!
  • Kunst zu schaffen, wie Malen oder Zeichnen, hat nicht viele Vorteile, außer dass man etwas Schönes erschafft, das einem ein gutes Gefühl gibt, nachdem man es getan hat 🙂 Achten Sie nur darauf, dass keine giftigen Materialien im Spiel sind.“

Lernen Sie, wie Sie sich selbst dabei ertappen können, wie Sie in eine negative Denkweise abgleiten, und wie Sie verhindern können, dass diese noch schlimmer wird.

  • Negative Gedanken auffangen
  • Verhindern, dass sie sich verschlimmern
  • Umgang mit negativen Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen
  • Umgang mit anderen Menschen, die negativ sind
  • Umgang mit negativen Situationen

Schreiben Sie die Momente in Ihrem Leben auf, in denen Sie sich entspannt gefühlt haben, und erinnern Sie sich von Zeit zu Zeit an sie

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu entspannen. Man kann ein Schaumbad nehmen, einen schönen Spaziergang im Park machen oder eine Stunde lang meditieren. 

Die meisten Menschen denken, dass dies Dinge sind, die nur andere Menschen tun und nicht sie. 

Aber in Wahrheit entspannt sich jeder gern von Zeit zu Zeit, und sei es nur für ein paar Minuten am Stück.

Eine Sache, die ich gerne tue, wenn ich etwas Zeit für mich allein haben möchte, ist, meine Lieblingserinnerungen auf Papier oder in mein Tagebuch zu schreiben, damit ich sie später immer zur Hand habe, wenn es auf der Arbeit oder zu Hause, wo ich mit meinen Eltern lebe, die nicht verstehen, was es bedeutet, unter der Woche keine freie Zeit zu haben, stressig oder überwältigend wird.

unter der Woche keine Freizeit zu haben, weil sie in ihren Jobs als Buchhalter immer zu den regulären Geschäftszeiten von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags arbeiten, jeden Wochentag außer freitags, wo sie früher Feierabend haben, weil der Freitag nicht mehr als normaler Arbeitstag gilt, da jeder das Wochenende frei nimmt, seit Montag bis Freitag üblicher geworden ist als das Wochenende, da die meisten Leute nichts mehr außer dem Wochenende frei haben wollen.

-Das bedeutete weniger Gehaltsschecks, die in unser Leben kamen, aber insgesamt mehr Glück, denn niemand kümmerte sich mehr darum, Geld zu haben, solange wir uns amüsieren konnten, ohne uns um die Rechnungen zu sorgen, die jeden Monat um die Steuerzeit herum fällig wurden (weshalb die Steuern jedes Jahr automatisch abgezogen wurden).

Finden Sie die physischen Notwendigkeiten, um Ruhe und Frieden zu erlangen, wie eine angenehme Umgebung, Essen, Trinken, etc

Um sich zu entspannen, ist es wichtig, dass Sie die physischen Voraussetzungen schaffen, um Ruhe und Frieden zu erlangen, z. B. eine angenehme Umgebung, Essen, Trinken usw. Der erste Schritt zur Entspannung besteht darin, dafür zu sorgen, dass alle Ihre körperlichen Bedürfnisse erfüllt werden.

  • Eine angenehme Umgebung: Eine angenehme Umgebung ist entscheidend für die Entspannung. Wenn Sie in einer lauten Gegend wohnen oder Kinder haben, die den ganzen Tag mit lautem Spielzeug spielen, wird es für Sie sehr schwierig sein, sich zu entspannen, ohne verrückt zu werden. Das Beste für diese Situation ist eine Soundmaschine oder ein Kopfhörer, der speziell dafür entwickelt wurde, die Stimmen anderer Menschen oder störende Geräusche im Haus (wie bellende Hunde) auszublenden.
  • Essen und Trinken: Es mag offensichtlich erscheinen, aber gutes Essen geht Hand in Hand mit Entspannung, denn es gibt unserem Körper den nötigen Treibstoff, um optimal arbeiten zu können – vor allem, wenn wir uns durch Arbeit/Schule/Leben im Allgemeinen gestresst fühlen! Eine gesunde Ernährung sollte also immer ganz oben auf der Liste stehen, wenn es darum geht, sich um sich selbst zu kümmern, z. B. nach dem Training, indem man dafür sorgt, dass genügend gesunde Snacks in der Nähe sind, damit sie nicht verderben, bevor man sie verzehrt 🙂
  • Körperliche Betätigung: Kardio-Training hat sich immer wieder als wirksames Mittel gegen Stress erwiesen, weil es uns erlaubt, uns voll und ganz zu konzentrieren und gleichzeitig unseren Geist von allen Ablenkungen zu befreien, die von außen kommen könnten, wie z.B. Telefonanrufe von Freunden, die sich fragen, was gestern Abend passiert ist… etc… etc… aber keine Sorge, Leute, ich werde dem bald ein Ende setzen, haha! War nur ein Scherz, haha, aber lest weiter, denn ich werde euch erzählen, wie Meditation auch helfen kann 🙂

Mitnehmen: Entspannung ist für jeden wichtig, aber es gibt einige Dinge, die Sie beachten müssen, wenn Sie in der Vergangenheit missbraucht worden sind

Entspannung ist für jeden wichtig, aber es gibt einige Dinge zu beachten, wenn Sie in der Vergangenheit missbraucht worden sind. 

Wenn Sie in der Vergangenheit negative oder unangenehme Erfahrungen mit Entspannung gemacht haben, kann es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen, der Ihnen hilft, neue Wege der Entspannung zu finden, die sich für Sie sicher und gesund anfühlen. 

Als allgemeine Regel gilt:

  • Versuchen Sie, sich nicht zu isolieren. Menschen, die sich isolieren, werden eher wieder missbraucht. Versuchen Sie also, sich nicht von Ihren Freunden und Ihrer Familie zurückzuziehen, wenn Sie sich gestresst oder ängstlich fühlen.
  • Trinken Sie keinen Alkohol, wenn Sie gestresst sind – dies kann mit der Zeit zu verstärkten Depressionen und Angstzuständen führen.
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Schlussfolgerung

Entspannung ist für jeden wichtig, aber es gibt einige Dinge zu beachten, wenn Sie in der Vergangenheit missbraucht wurden. 

Entspannung kann Ihnen dabei helfen, sich und Ihr Leben besser zu fühlen, aber es ist auch wichtig zu erkennen, wie der Missbrauch diesen Prozess schwieriger machen kann, als es sonst der Fall wäre. 

Wenn Sie befürchten, in eine negative Denkweise abzugleiten oder zu vergessen, was es bedeutet, sich vollständig zu entspannen, versuchen Sie diese einfache Übung: 

Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie alle Momente in Ihrem Leben auf, in denen Sie sich entspannt und friedlich gefühlt haben. 

Lesen Sie sich diese Erinnerungen durch, wann immer Sie in stressigen Zeiten Ermutigung brauchen – und denken Sie daran, dass Entspannung nicht immer so aussieht, wie sich andere Menschen entspannende Aktivitäten vorstellen!

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